Logo
Gangpferde Guggenberg
Gestuet American Saddlebred Islaender News Kontakt
Hengste
Hugarburdur
Hugarburdur frá Guggenberg
Hugarburdur
Fuchs, geboren 1986, Stm. 143, stammte von Hrappson vom Grenzland sowie der Rán frá Guggenberg ab.

Seine FEIF-Note für Exterieur war 8,48, für Reitei-genschaften 8,11, Gesamt 8,26, wobei er für die Gangarten Tölt, Trab und Galopp jeweils eine 9 erhielt.

Der Hengst wurde über viele Jahre erfolgreich im Sport vorgestellt und nahm für Deutschland unter seinem Reiter Martin Güldner an den Weltmeisterschaften in der Schweiz sowie in Norwegen erfolgreich teil.

Die meisten Zuchtstuten des Gestütes gehen auf Hugarburdur zurück.
Tröelta vom Guggenbgerg
Trölta vom Guggenberg
V: Hugarburdur
Tröelta vom Guggenbgerg
Trittlar vom Guggenberg
Trittlar vom Guggenberg ist die Enkelin von Hugarburdur und ist mir Kira Güldner im Viergang und Tölt sehr erfolgreich.
Glofaxi
Glófaxi frá Sandhólaferju
Fuchs, geb. 1970 in Island, Stm. 140, war der Stammhengst auf dem Gestüt Guggenberg. Er war 1978 bis 1980 auf allen Turnieren hochplatziert und konnte 1989 auf dem Zuchtchampionat in Altenberge den Preis für Hengste mit acht beurteilten Nachkommen mit einer Durchschnittsnote von 8,17 gewinnen.
Die Nachkommen Glófaxis zeichneten sich durch ein überragendes Exterieur (Feix-Note 8,41 im Durchschnitt), eine extrem gute Töltveranlagung (FEIF-Note 8,38 im Durchschnitt) und ein gutes Temperament (FEIF-Note 8,44 im Durchschnitt) aus.

Seine Tochter Rán frá Guggenberg, eine imposante Viergangstute mit hohen, weiten und raumgreifenden Bewegungen und viel natürlichem Takt im Tölt, ist die Mutter des über viele Jahre auf dem Gestüt eingesetzten Hengstes Hugarburdur frá Guggenberg